15 Jahre IIII Buhl und Partner

Das Ziel im Training und Coaching ist nicht eine Kuschelgruppe mit Wohlfühlgarantie für alle.

Der Weg zu persönlicher Sicherheit heisst üben, üben und nochmals üben.
Klavierspielen hat noch keiner weder beim Notenlesen noch beim Konzertbesuch gelernt.
Auch nicht mit dem Gang über heiße Kohlen.

Jeder Virtuose hat regelmäßig geübt. Spitzenleistungen sind das Ergebnis von Wollen und Können.
Könner haben vorher so lange geübt, bis sie es konnten. Alle Schwimmer übten im Wasser.

Pessimisten haben erstaunlich kreative Erklärungen und Ausreden parat,
warum dies gerade bei ihnen grundsätzlich anders ist. Gegen Ausreden und stoische
Veränderungsresistenz hilft weder Beratung, weder Training noch Coaching.
Bei Wolfgang K. Buhl wird nicht locker und unverbindlich geplaudert. Hier wird der Lerntransfer
nach aktuellen Erkenntnissen der Gehirnforschung und Lernpädagogik gestaltet.
Alle 5 primären Lerntypen werden aktiviert. Auch das limbische System ist dran.

Es wird intensiv geübt und umgesetzt. Das ist äußerst wirksam. Kein Verstecken im Nebel
akademischer Verallgemeinerungen. Dafür Klartext. Klare Sichtweisen.
Konkrete Verantwortlichkeiten. Messbare Ziele und Aktionen.

Ohne Ausflüchte und Hintertürchen. Sehr unangenehm für wachsweiche Durchschlängler.
Hoch wirksam für Menschen, die mehr aus sich machen wollen. Ziel ist persönlicher
Kompetenzgewinn. Persönliche Weiterentwicklung. Nicht für alle. Nur wer wirklich will.

Das ist grundlegender Unterschied zu PowerPoint™ Frontal-Vorlesungs-Seminaren.

Und dann sind noch die klassischen Tugenden wie Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Höflichkeit,
Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und einige mehr. So etwas ist Einstellungssache.
Das lässt sich nicht von außen eintrichtern. Entweder will einer, oder er will nicht.
Mit diesen Tugenden bewegt sich einer wesentlich leichter im Leben, nicht nur bei meinen Veranstaltungen.

Basis ist, dass einer sich mag, seine Mitarbeiter, seine Kollegen, seine Chefs, seine Kunden, seine Firma, seine Produkte, seine Lieferanten, sein Umfeld. So mühsam das im Einzelfall auch sein könnte.
Diese Fähigkeiten bringt einer mit und profitiert dann. Er entwickelt sich weiter. Das ist das Ziel.

Weiteres zur Methodik und Referenzen oder zu Beratung erhalten Sie gerne telefonisch oder persönlich.